Es geht wieder los...

"Branding completed..." - Wir bereiten uns massiv auf den "Take Off" vor. Winfried ist rallyefein, der Knick in der Tankentlüftung wird auch bald Geschichte sein und sowohl Kühlschrank und Tresen sind erprobt. Nur bei den Bohrungen für die Löcher zur Sonnensegelbefestigung hat der Captain "Njet" gesagt - merkwürdig, wer kriegt denn immer den Sonnenbrand...

 

Eine Woche vor Rallye-Start reisst sich Lutz noch die Achillessehne an und den Wadenmuskel sehr heftig und denkt ernsthaft an Ausstieg. Nur durch sofortige Behandlung in der Klinik in Kiel und Ruhigstellung sowie beherztes Kühlen gelingt eine einigermaßene Wiederherstellung. Schön ist anders...

 

Auch Winfried "schwächelt"... Auf den letzten Drücker entdeckt Tanjas neuer Nachbar noch eine "Pfütze" unter Winfried - erste Sorgen bezüglich Getriebe-Öl zerschlagen sich glücklicherweise. Dennoch erhält Winfried zwei Tage vorm Start noch eine neues und nun dichtes Kühlmittelthermostat. Bei den zu erwartenden Temperaturen auf dem Balkan eigentlich ein echtes Glück. Aber Tanjas übliche Ruhe, Selbstsicherheit und Gelassenheit ist damit endgültig einer unverkennbaren Anspannung gewichen. Zumal Sie gerade auch beruflich viel um die Ohren hat.

 

"Ich bin erst wieder entspannt, wenn wir in Kroatien sind!", sagt sie einmal. "Dann laß uns direkt von Hamburg dorthin fahren...;-).", entgegnet Lutz...