Tag 11: Lovran/CRO --> Saltzburg/AUT - 415km/7:30h

KM257686 - Der Tag begann ganz vielversprechend mit einem Frühstück auf der Terrasse im Sonnenschein. Der Wetterbericht hingegen verhieß nichts Gutes und das ließ sich in der Ferne auch schon erahnen… Tanjas Laune sank rapide bergab: Autofahren bei Regen… Ätzend… Aber wir sind größtenteils davon verschont geblieben! Gut, wir konnten uns auch durch den einen oder anderen Tunnel flüchten. Da war es immer spannend, wie das Wetter wohl ist, wenn man auch der anderen Seite des Tunnels wieder heraus kommt. Der längste Tunnel war mit 8km der Karawankentunnel. Da war am Ende nicht nur das Wetter komplett anders, sondern wir waren auch in einem andern Land! Das letzte Land auf unserer Tour – Österreich – war erreicht und die Sonne schien.

Nun mussten noch die letzten Hürden genommen werden: Die letzten Fotos mussten gedruckt werden und wir mussten uns noch in Schale werfen! Schließlich lautete der Dress Code für die Rallye-Zieleinlaufparty: James Bond meets Orient Express.

Die Fotos waren hierbei das geringste Problem: Gestärkt mit einer fair geteilten Sachertortenschnitte und einem Kaffee fanden wir irgendwo dann doch einen bipa-Drogeriemarkt, der über den notwendigen Selbstbedienungsautomaten verfügte. Die Umkleidemöglichkeit war schon eher das Problem… Vor dem Zieleinlauf noch fix im Hotel vorbeischauen, einchecken und wieder los? Nee, dafür saß uns dann irgendwann doch die Zeit im Nacken. Unterwegs im Auto während der Fahrt? Nee, das ist dann doch zu eng… Irgendwann nahm Tanjas Blase uns die Entscheidung ab: Raststätte! Ab auf’s Klo in Jeans und Shirt. Raus im Abendkleid. So zumindest bei Tanja… Lutz traf es da etwas härter: Mit Dinner Jackett, Hemd und langer Hose wollte er lieber nicht auf die… nun… „in der Reinigungsfrequenz optimierungsfähigen“ Herrentoiletten… Kann man irgendwie verstehen. Hatte Tanja in dem Moment allerdings nicht. Und so hatte nicht nur sie sondern auch alle anderen Gäste (zumindest die weiblichen!) der Raststätte etwas von der Aktion. ;-)

Also ging es gestylt für den großen Auftritt auf die letzten Kilometer zum Casino in Salzburg. Dort waren schon zahlreiche Teams angekommen und auch wir erreichten den Zielbogen und genossen die Durchfahrt! WIR HABEN ES GESCHAFFT!!! Das anschließende Posing unter dem Zielbogen zeigt zwei, also genau genommen drei überglückliche Teammitglieder von Team #13 PoloPower: Lutz, Tanja und Winfried, der auch diese Tour wieder zuverlässig und pannenfrei gemeistert hat.

Darauf wurde bei der Rallye-Zieleinlaufparty natürlich kräftig angestoßen! Die Siegerehrung fand natürlich auch noch statt, aber uns war klar, dass wir nicht auf dem Treppchen stehen, daher war das für uns eher Nebensache. Wir freuen uns mit den Siegern und vor allem, dass alle doch irgendwie heil und gesund angekommen sind und es keine größeren Verluste gab.

Etwas angetüdelt aber vor allem zufrieden ging es dann spät in der Nacht ins Bett. - KM258101