Gestatten, Winfried...

VW Polo CL - BJ1991 - 1,0Ltr - 45PS - G-Kat

Ich bin Tanja's allererstes Auto, von dem sie sich einfach noch nicht trennen konnte… Puuuh, gut so!

 

Ein zuverlässiger Polo aus dem Jahre 1991: 45 PS, Anhängerkupplung, Zentralverriegelung (also, linke und rechte Tür vom Fahrersitz erreichbar), unfallfrei! Wir haben zusammen das ein oder andere erlebt. Insgesamt schon fast 275.000 km… Das schweißt natürlich zusammen! Außer einer kleinen Macke (feuchtes und kaltes Wetter finde ich beim Anspringen immer nicht so toll… Aber ehrlich: Wer steht bei solchem Wetter auch gerne auf???) laufe ich mit meinen inzwischen 33 Jahren erste Sahne! Sogar über 145km/h...

 

Seit meiner Winterrumrundung der Ostsee verfüge ich außerdem über kuschelige Sitz- und Lenkradheizung, informative mechanische Innen- und Außenthermometer, eine tolle Motorvorwärmung mit Batterieladung und Innenraumheizung, strahlende Phillips Ultinon Pro6000 H4-LEDs, einen megapraktischen Malko-Dachgepäckträger und natürlich einen sensationell-griffigen Satz skandinavischer Winterspikesreifen.